Wie wir organisiert sind:

Der "Chef": Die Mitgliederversammlung

 

Die Mitgliederversammlung, also unsere Aktiven Mitglieder mit Stimmrecht, sind der Chef. Wir brauchen die Zustimmung der Mehrheit von euch, um ausserhalb unseres Kompetenzbereichs etwas realisieren zu können- ihr habt es in der Hand!

Unser Juniormitglied, Matti Dräger:

 

Matti wurde in unseren Verein hineingeboren und ist das mit Abstand jüngste Mitglied- es wird bereits spekuliert, dass er der neue Präsident ab 2034 sein könnte... ;-)

Steibocksport`s Vorstand

 

Der Vorstand hat die Aufgaben, die Vereinsziele umzusetzen, die Finanzen im Griff zu haben, die Vereinskultur vorzuleben und den Verein nach aussen zu vertreten.

El Präsidente, Sascha Babig:

 

Sascha ist der Präsident des Vereins. Er ist verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der Vereinsgeschäfte, schlichtet und verhandelt- und präsentiert der Mitgliederversammlung den Jahresbericht sowie die aktuellen Themen.

Miss Vice President, Irene Brunold:

 

Irene ist als Vizepräsident die rechte Hand von Sascha und hat eigentlich die selben Aufgaben wie der Präsident. Sie ist zusätzlich die "PR- Frau" und hat die Aufgabe, den Verein nach aussen bekannt zu machen und zu bewerben.

Der Schatzmeister, Marco Brunold:

 

Marco ist unser Kassier und Mitgliederverwalter. Er ist für unsere Kasse zuständig, zieht Mitgliederbeiträge ein und verwaltet unser Vereinskonto. Wenn ihr also von ihm hört, habt ihr vermutlich die Beiträge noch nicht bezahlt... ;-)

Er hat den Überblick über die Finanzen und gibt uns grünes oder eben rotes Licht für Projekte und Anlässe.

Die Männer für alles, Dominik Dräger & Armando Plaz:

 

Dominik und Armando sind unsere "Männer für alles", auch Beisitzer genannt. Sie haben keine eigene Aufgabe im Vorstand, helfen und unterstützen aber wo es geht und wo es sie gerade braucht.